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Alles über Magenverkleinerung

Eine Magenverkleinerung, auch als "bariatrische Chirurgie" bekannt, wird durchgeführt, um das Problem der Fettleibigkeit zu beseitigen und es der Person zu ermöglichen, das erforderliche Gewicht zu halten und Gewicht zu verlieren. Es ist die effektivste Methode zur dauerhaften Behandlung von Fettleibigkeit. Das Verfahren ermöglicht es dem Patienten, 35-90 Pfund zu verlieren und eine Gewichtszunahme erneut zu verhindern. Herz- und Gefäßerkrankungen, Diabetes und Gelenkprobleme, die hauptsächlich bei übergewichtigen Menschen auftreten, werden durch den Gewichtsverlust des Patienten bei dieser Operation verhindert.

Inhalt

  • Was ist eine Magenverkleinerung (Tube Stomach-Magen-Bypass)?
  • An wen wird eine Magenverkleinerung (Magen-Magen-Bypass) durchgeführt? Was ist die Altersspanne?
  • Was sind die Risiken einer Magenverkleinerung (Tube Magen-Magen-Bypass)?
  • Was sind die Arten von Magenverkleinerung?
  • Wie sollte die Ernährung nach einer Magenverkleinerung (Schlauch-Magen-Bypass) erfolgen?
  • Verhindert eine Magenverkleinerungschirurgie Krebs und Diabetes?

Die Magenverkleinerung ist die beste chirurgische Methode für Patienten, die trotz medikamentöser Behandlung, Behandlung und körperlicher Betätigung Probleme mit Fettleibigkeit haben, aber nicht genügend Ergebnisse erzielen. Durch eine Veränderung des Magens um 80% (chirurgisch durchgeführt) wird eine Veränderung der Hormone bewirkt, die das Hungersättigungsgefühl und den Blutzucker zwischen Magen und Darm regulieren. Der Patient, der weniger Nährstoffe für den schrumpfenden Magen erhält, beginnt natürlich zu schwächen. Es sollte nicht vergessen werden, dass diese Operation einige Regeln und Bedingungen wie andere Operationen hat.

Eine Magenverkleinerung hat viele Vorteile gegenüber einer Magenbypass-Operation.

Diese können wie folgt aufgelistet werden;

  • Ermöglicht die einfache Abgabe von 50-60% des Übergewichts in kurzer Zeit
  • Es ist nicht erforderlich, einen fremd Gegenstand durch eine chirurgische Methode an den Körper anzupassen.
  • Stoffwechselstörungen erholen sich nach einer Magenverkleinerung schneller.
  • Der Krankenhausaufenthalt ist weniger.
  • Es ist keine Änderung der Nahrungspassage im Magen-Darm-Trakt erforderlich.

An wen wird eine Magenverkleinerung (Magen-Magen-Bypass) durchgeführt? Was ist die Altersspanne?

Bei Operationen zur Magenverkleinerung sollte ein Arzt konsultiert werden. Stoffwechselwerte und der Zustand des Hormonhaushalts sollten für die Operation geeignet sein. Wenn diese beiden nicht geeignet sind, sollte die erste Priorität nicht die Operation sein. Die Korrektur von Medikamenten, Ernährung und Lebensstil sollte zuerst in Betracht gezogen werden. Wenn diese nicht profitieren, kann eine Magenverkleinerung in Betracht gezogen werden.

Wenn der Patient eine Diät gemacht hat (unter der Kontrolle eines Spezialisten) und keinen Nutzen daraus gezogen hat, kann diese Operation bei Personen angewendet werden, deren Body-Mass-Index (BMI) höher als 40 ist. Oder wenn Ihr Body-Index höher als 35 ist und wenn Wenn Sie Krankheiten haben, die Ihre Gesundheit gefährden, kann diese Operation angewendet werden.

Was ist BMI (Body Mass Index)?

Es ist die Aufteilung des Körpergewichts in Kilogramm Farbe in m2.

Beispiel für die BMI-Berechnung: 80 Kilogramm / 1,75 Höhe * 1,75 Höhe =

3,06 = 26,14 (Massenübergewicht)

  • Schwach <18.5
  • Normal 18.5-24.9
  • Bulk (Übergewicht) 25-29,9 (leicht erhöhtes Risiko für Diabetes und Herzerkrankungen)
  • Fettleibig 1 30-34.9 (das Risiko für Diabetes und andere Krankheiten steigt allmählich an)
  • Fettleibig 2 35-39.9
  • Fettleibigkeit 3> 40 (Risiko für tödliche Krankheiten)

Eine Magenverkleinerung wird im Alter zwischen 18 und 65 Jahren durchgeführt. Für Personen über 18 Jahre werden der Gesundheitszustand des Patienten und die durch sein Gewicht verursachten Probleme bewertet. Da dies bedeutet, dass der Patient in der Lage sein wird, sein Gewicht und andere Gesundheitsprobleme bei der Magenverkleinerung loszuwerden, muss dies von einem Facharzt durchgeführt und in einem voll ausgestatteten Krankenhaus operiert werden.

Was sind die Risiken einer Magenverkleinerung (Tube Stomach-Magen-Bypass)?

Bei Operationen zur Magenverkleinerung muss der Body-Mass-Index des Patienten höher als 35 sein und eine Begleiterkrankung aufweisen. Der Arzt und das Krankenhaus sind sehr wichtig gegen das Risiko von Komplikationen, die während der Operation auftreten können. Das schwerwiegendste Problem, das bei Operationen zur Magenverkleinerung auftreten kann, ist das Auslaufen in die Bauchhöhle des Magens. Sehr selten kann es leicht mit endoskopischer Vergrößerung behandelt werden, selbst wenn ein Magenmangel vorliegt. In einem voll ausgestatteten Krankenhaus ist es möglich, Risiken unter fachkundiger Kontrolle zu minimieren.

Was sind die Arten von Magenverkleinerung?

Erfolgreiche Ergebnisse werden durch Operationen erzielt, die als "Magenbypass" und "Hülsengastrektomie" bei Operationen zur Magenverkleinerung bezeichnet werden. Die am meisten bevorzugte Operation ist jedoch die Magenverkleinerung. Durch die Entfernung von 80-85 Prozent des Magens kann das Magenvolumen bis zu einem gewissen Grad reduziert werden. Mit Hilfe einer Schlauchmagenoperation nimmt die vom Patienten verzehrte Nahrungsmenge ab und das Sättigungsgefühl ist in kurzer Zeit erreicht. So verliert er schnell Gewicht. Die alte Methode, der Magenbypass, verbindet den Darm mit dem reduzierten Magen. Auf diese Weise isst der Patient wenig und die Lebensmittel, die er isst, werden ausgeschieden, da sie nicht absorbiert werden. Dies führt zum Abnehmen, da selbst kalorienreiche Lebensmittel nicht als Fett gespeichert werden und aufgrund der direkten Ausscheidung nicht an Gewicht zunehmen.

Wie sollte die Ernährung nach einer Magenverkleinerung (Schlauch-Magen-Magen-Bypass) erfolgen?

Der Patient sollte nach einer Magenverkleinerung unter Anleitung eines spezialisierten Diätassistenten in ein Ernährungsprogramm aufgenommen werden. Der Patient sollte Lebensmittel konsumieren, die Vitamine und Mineralien sowie einen hohen Nährwert enthalten.

Der Verbrauch fester Lebensmittel wird reduziert. Für 1 Jahr wird dem Patienten eine Diät in Begleitung eines Diätassistenten angewendet. Die Menge an Nahrung, die von Patienten konsumiert wird, ist ebenfalls begrenzt. Ernährung, die mit flüssigen Lebensmitteln beginnt, wird allmählich auf feste Lebensmittel umgestellt. Wenn diese nicht berücksichtigt werden, kann der Patient wieder zunehmen.

Nach einer Magenverkleinerung;

  • Mahlzeiten sollten häufiger gegessen werden und kleine Portionen sollten bevorzugt werden.
  • Das Essen sollte sehr gut gekaut werden.
  • Regelmäßige Bewegung und Sport sollten durchgeführt werden.
  • Wasser und andere flüssige Getränke sollten 10-15 Minuten vor und 20-30 Minuten nach den Mahlzeiten nicht konsumiert werden.
  • Feste und flüssige Lebensmittel und Getränke sollten nicht zusammen zu den Mahlzeiten eingenommen werden.
  • Es ist wichtig, auf die Menge des trinkenden Wassers zu achten. 1 Liter Wasser sollte pro Tag getrunken werden, die Wassermenge sollte im Laufe der Zeit auf 1,5-2 Liter erhöht werden.
  • Routineprüfungen sollten nicht übersprungen werden.
  • Im Prozess nach der Operation sollte eine proteinreiche Diät befolgt werden.
  • Vitamin- und Mineralstoffzusätze, die von Ärzten der Endokrinologie, Ärzten und Ernährungswissenschaftlern für Diabetes und Stoffwechselerkrankungen empfohlen werden, sollten eingenommen werden.

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